Faschingsfeier 2024
, Matt Wolfgang
Am 01.02.2024 haben wir unseren Übungsabend für die aktiven Vereinsmitglieder als Faschingsfeier gestaltet.
Ein gemeinsames Essen als Anerkennung
, Matt Wolfgang
Ein gemeinsames Essen als Dankeschön an die ganzen unermüdlichen Helferlein bei den Staatsmeisterschaften Standard.
Adventfeier
, Matt Wolfgang
Stimmungsvoller Clubabend in weihnachtlicher Atmosphäre
Staatsmeisterschaft Standard 2023
, Matt Wolfgang
Am 18. November 2023 fanden die österreichischen Staatsmeisterschaften Standard 2023 in Feldkirch statt. Unser Verein hat diese Veranstaltung organisiert und kann auf einen überaus erfolgreichen Ablauf zurückblicken, wie die vielen positiven Rückmeldungen bezeugen, die wir von Zuschauern, dem ÖTSV und nicht zuletzt auch von Turnierpaaren bekommen haben.
Danke, Danke, Danke - Staatsmeisterschaft Standard 2023
, Matt Wolfgang
Wir danken allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern für den tollen Ablauf des Turniers. In diesen News finden Sie Links zu Fotos/Videos und zu den Übertragungszeiten des Turniers im ORF.
LOST & FOUND
, Matt Wolfgang
Bei den Aufräumarbeiten nach der Staatsmeisterschaft 2023 haben wir einige liegengebliebene Gegenstände gefunden.
Jahreshauptversammlung 2023
, Matt Wolfgang
Am Do, 19. Oktober 2023 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.
Jahresauftaktfeier 2023
, Matt Wolfgang
Ein schöner Clubabend mit Grillen, herrlichem Salat- und Kuchenbuffet und natürlich Tanz.
Tanzmusik an der Kirchenorgel
, Matt Wolfgang
Ein einmaliges Erlebnis für drei Paare des TSC Swing & Dance mit Stefan Hladik an der großen Behmann-Orgel der Stadtpfarrkirche St. Martin in Dornbirn.
Weiterbildung für Gesellschaftstänzer
, Matt Wolfgang
Unsere Gesellschaftstänzer konnten mit einem unserer Turnierpaare den Langsamen Walzer zu einer neuen Erfahrung machen.
Fotos der Tanzgala 2023
, Matt Wolfgang
Wir haben jetzt von den Fotografen des Fotoclubs Feldkirch auch noch die restlichen Fotos bekommen und stellen auch diese unter dem Menü Tanzgala -> Tanzgala-Fotogalerie zur Ansicht zur Verfügung.
Clubabend
, Matt Wolfgang
Clubabend mit Salsa Rueda de casino im PZ Altenstadt
'Schnifis bewegt' trifft 'swing & dance'
, Matt Wolfgang
Am Donnerstag, 18. Mai 2023 stand im Rahmen von "Schnifis bewegt" eine Einführung im Cha Cha Cha auf dem Programm.
Die Tanzgala 2023 ist Geschichte
, Matt Wolfgang
Viele Ballgäste aus dem In- und Ausland haben sich mit uns über ein abwechslungsreiches und gelungenes Showprogramm gefreut und haben bis in den frühen Morgen das Tanzbein geschwungen.
Clubabend "Oldies vom Plattenteller"
, Matt Wolfgang
Den Vorsatz, möglichst wieder einmal im Monat an einem Samstag einen Clubabend zu veranstalten, konnten wir endlich in die Tat umsetzen.
Faschingsfeier 2023
, Matt Wolfgang
Am 16.02.2023 sind zahlreiche Mitglieder dem Ruf einer 'Bad-taste-Party' gefolgt, haben sich in Schale und Anderes geworfen und waren trotzdem eine Augenweide.
Tangoerfahrung für Gesellschaftstänzer
, Matt Wolfgang
Über insgesamt 4 Abende konnten unsere Gesellschaftstänzer mit einem unserer Turnierpaare Tango erleben.
Adventsfeier 2022
, Matt Wolfgang
Am 8. Dezember 2022 haben sich unsere Mitglieder zu einem Tanzabend mit vorweihnachtlicher Stimmung im Pfarrzentrum Altenstadt getroffen.
Oktoberfest 2022
, Wieland Martin
Zum Beginn des Abends begrüßte uns Präsidentin Cordula Matt (krankheitshalber konnte sie nicht d...
Jahresabschluss-/Jubiläumsfeier 2022
, Matt Wolfgang
Am 9. Juli 2022 fand unsere Jahresabschlussfeier statt. Bei diesem Anlass holten wir auch unsere Feier zum 25-jährigen Bestehen unseres Vereines nach.
Neuer Vorstand gewählt
, Wieland Martin
Am 24. März 2022 konnten wir nun endlich die JHV 2021 mit Neuwahlen im Pfarrzentrum Altenstadt abhalten. Petra Walliser führte als Interims-Präsidentin durch den Abend und hielt gemeinsam mit ihrem Team eine Rückschau auf das vergangene Jahr ...
Faschingsfeier 2020
, Wieland Martin
Am 22.02.2020 hielten wir unsere Faschingsfeier im Haus der Begegnung in Frastanz ab ...
Adventfeier 2019
, Wieland Martin
Einen gemütlichen Einstieg in die Adventszeit hatten wir am 29.11.2019 im Haus der Begegnung in Frastanz ...
Jahreshauptversammlung 2019
, Wieland Martin
Knapp ein Viertel unserer Mitglieder sind der Einladung zur JHV nachgekommen. Ein kurzer Rückblick liess das vergangenen Vereinsjahr noch einmal aufleben und man merkte, dass doch einiges in Bewegung war ...
Abschlussfeier Weltgymnaestrada
, Wieland Martin
Am 12. Juli waren wir in Rankweil am Marktplatz zur Abschlussfeier der Weltgymnaestrada eingeladen ...
Abschlussfeier – Grillabend
, Wieland Martin
Am 29. Juni hatten wir unsere Abschlussfeier und gönnten uns in unserem Clublokal Feines vom Grill ...
Rückblick Vorarlberger Tanzgala 2019
, Wieland Martin
Am 11. Mai 2019 konnten wir wieder die Vorarlberger Tanzgala im Montforthaus in Feldkirch in vollen Zügen geniessen. Auch dieses Jahr konnten wir wieder Nicole Benvenuti als Moderatorin für unsere Gala begeistern, die in ihrer freundlichen und charmanten Art durch den Abend führte ...
Oldies vom Plattenteller
, Wieland Martin
Unser Clubabend „Oldies vom Plattenteller“ hielten wir dieses Mal im Haus der Begegnung in Frastanz ab ...
Faschingsfeier 2019
, Wieland Martin
Dieses Jahr veranstalteten wir die Faschingsfeier mit der Tanzschule Bayer im Vereinshaus in Rankweil.
Eröffnungspolonaise in Regensdorf (Zürich)
, Wieland Martin
Am 19. Jänner 2019 waren wir wieder auf dem „Österreichischen Ball“ in Regensdorf nahe Zürich geladen um den Abend mit einer Polonaise zu Eröffnen ...
Berichte vor 2019
, Matt Wolfgang
Nach Maßgabe zeitlicher Ressourcen werden auch die Beiträge vor 2019 von der alten Website übernommen.