Die Tanzgala 2023 ist Geschichte

Viele Ballgäste aus dem In- und Ausland haben sich mit uns über ein abwechslungsreiches und gelungenes Showprogramm gefreut und haben bis in den frühen Morgen das Tanzbein geschwungen.

Fotocredit: Fotoclub Feldkirch

Nicole Benvenuti führte unsere Ballgäste wieder in ihrer charmanten und gekonnten Weise durch den Abend.

Die Eröffnung des Balles erfolgte durch Paare unseres Tanzsportclubs mit einem choreografierten Einmarsch, einer anschließenden Polonaise und einem abschließenden Walzer. Mit viel Applaus wurden die Paare unter Leitung von unserer Christa Kessler für ihre Aufführung, in die sie viel Engagement und viele Stunden Training investierten, für ihre gezeigte Topleistung gewürdigt.

Danach hat unsere Präsidentin Cordula Matt gemeinsam mit Nicole mit einer kurzen Rede die Ballgäste offiziell begrüßt. Mag. Natalie Koch als Vertreterin der Stadt Feldkirch und Sebastian Gmeiner als Geschäftsführer der Sportunion Vorarlberg haben anschließend ebenfalls noch kurze Grußworte an die zahlreichen Ballgäste gerichtet und sich insbesondere für das ehrenamtliche Engagement zur Durchführung so einer Großveranstaltung bedankt.

Ein einmaliges Erlebnis war die Aufführung des Tanzhauses Hohenems. Die gezeigte Freude am Tanzen ist sofort wie ein Funke auf die Ballbesucher übergesprungen und die Tänzerinnen und Tänzer des Tanzhauses wurden mit frenetischem Applaus gefeiert. Mit ihrer mitreißenden Tanzshow haben sie uns die Vielfalt und Möglichkeiten der Bewegung in Form des Tanzens gezeigt.

Das Highlight des Abends war der Auftritt des jungen Profitanzpaares Madis Abel und Liis End. Mit fünf herausragenden Showblöcken zeigten sie uns Wiener Walzer, Slowfox, Tango, Langsamer Walzer und Quickstep auf Weltklasse-Niveau. Die vom begeisterten Publikum eingeforderte Zugabe haben Sie mit einem spontan von unserer Liveband Nina Fleisch & Friends gespielten Langsamen Walzer aufs Parkett gezaubert.

Wir bedanken uns

• bei allen vereinsinternen Helferinnen und Helfern für die vielen investierten Stunden in der Vorbereitung und beim Ablauf der Tanzgala,
  • den ganzen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Montforthauses Feldkirch im Vorder- und Hintergrund, die uns bei der reibungslosen Duchführung der Tanzgala unterstützten,
  • den ganzen Mitwirkenden an den Showprogrammen und schließlich auch
  • bei den zahlreichen Ballbesuchern und insbesondere auch bei den vielen Stammgästen, die wir bei unserer Tanzgala immer wieder begrüßen dürfen.

Fotos unserer Tanzgala veröffentlichen wir in Kürze auf unserer Website.