TSC Swing & Dance erfolgreich beim WDSF-Open Vösendorf

Der diesjährige WDSF-Pyramiden Cup in Vösendorf wurde am 24. und 25. Februar 2024 ausgetragen. Robert und Astrid Rheinberger vom TSC Swing und Dance Feldkirch konnten sich wieder mit Top-Paaren der Weltrangliste im Standardtanz Senioren IV über 65 Jahre messen.

Fotocredit: Good Dance Pro

Am 24. Februar 2024 waren 58 Paare aus 15 Nationen am Start, darunter Japan, Estonia, Finnland usw. Trotz der starken Konkurrenz konnten sie die 9 internationalen Wertungsrichter von ihrer Leistung überzeugen und freuten sich über die Platzierung im Semifinale.

Das Weltranglistenturnier wurde auf insgesamt mehr als sechs Stunden (17:30h bis 23:55h inklusive Wertungspausen) angesetzt, womit neben der sportlichen Leistung auch die mentalen und konditionellen Reserven gefordert waren.

Am darauf folgenden Tag nutzen Astrid und Robert nochmals die Chance und konnten beim zweiten WDSF Turnier unter den 51 startenden Paaren den 14. Platz ertanzen, womit sie knapp den Einzug ins Semifinale verpassten.

Der Sieg ging an beiden Tagen an die Vize-Weltmeister Michael Pauser / Claudia Molecz.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg.