, Matt Wolfgang

Staatsmeisterschaft Standard 2023

Am 18. November 2023 fanden die österreichischen Staatsmeisterschaften Standard 2023 in Feldkirch statt. Unser Verein hat diese Veranstaltung organisiert und kann auf einen überaus erfolgreichen Ablauf zurückblicken, wie die vielen positiven Rückmeldungen bezeugen, die wir von Zuschauern, dem ÖTSV und nicht zuletzt auch von Turnierpaaren bekommen haben.

Die Organisation eines so großen Events mit den vielen Details, auf die wir bei den Vorbereitungen Wert gelegt haben, war für den gesamten Verein eine große Herausforderung. Nur mit der Hilfe von vielen unserer Mitglieder und auch einiger Verwandten und Bekannten, die über Tage zum Gelingen vor, während und nach dem Turniertag beigetragen haben, war uns das möglich. Der Vorstand möchte sich auch im Namen des Organisationskomitees bei allen Mitgliedern für ihren überdurchschnittlichen, mit viel Herzblut und auch Schweiß verbundenen Einsatz recht herzlich bedanken.

So konnten sich alle Besucher und insbesondere auch die teilnehmenden Turnierpaare an einer guten Organisation und auch an einem respektvollen Willkommen unsererseits erfreuen und ideale Bedingungen für ihre Wettkämpfe vorfinden und sich damit bei uns wohlfühlen. Für die perfekte Tanzmusik sorgte in gewohnter Art und Weise Csaba Ganyez.

Die Zwischenmoderationen und Interviews mit unseren Ehrengästen, u. a. Bürgermeister Wolfgang Matt, Sportlandesrätin Martina Rüscher und der Vizepräsidentin der Sportunion Vorarlberg, Lisa Laninschegg, wurden in bewährter, charmanter Weise von unserem Clubmitglied und ORF-Moderatorin Nicole Benvenutti durchgeführt.

Von unserer Club-Präsidentin Cordula Matt wurden die Mitglieder des ÖTSV, die Tanzpaare und die Zuschauer zu Beginn des Turniers am Nachmittag und nochmals zu Beginn der Abendveranstaltung begrüßt.

Für unseren Showblock zwischen der Vor- und Endrunde der Allgemeinen Klasse Standard S haben wir mit Lorena Schneider eine junge Kunstradfahrerin gewinnen können, die Europameisterin 2017 und 2019 sowie jeweils 3. bei den Weltmeisterschaften 2019 und 2023 wurde. Mit viel Eleganz, Gleichgewicht und überragender Beherrschung ihres Rades hat sie das Publikum begeistert.

Wir danken allen Tanzsportlerinnen und Tanzsportlern für ihr Kommen und ihre gezeigten Leistungen und den Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinnern gratulieren wir herzlich zu ihrem Erfolg. Ganz besonders gratulieren wir den neuen Staatsmeistern Natalie Cremar und Tim Grabenwöger, die mit ihrer mitreißenden, herzlichen Art den Spaß am Tanzen zeigten und nicht nur das begeisterte Publikum bestens unterhielten, sondern auch die Wertungsrichter überzeugten und sich schließlich mit einem Punkt Vorsprung den Staatsmeistertitel sichern konnten.

Von unserem eigenen Tanzclub Swing & Dance konnten Astrid und Robert Rheinberger ihre Erfolgsserie fortsetzen und erreichten den hervorragenden 3. Platz in der Klasse Senioren IV S Standard. Wir gratulieren dazu recht herzlich.

Links zu Fotos und Videos finden Sie auf unserer Website unter 'Staatsmeisterschaft'.

Fotos unseres Clubfotografen Dietmar Possner von den Vorbereitungen am Vortag und natürlich vom Turniertag finden Sie in unserer Fotogalerie.

Auf der Website des österreichischen Tanzsportverbandes finden Sie einen Bericht, in dem unser Tanzclub als Organisator und das applausfreudige Publikum viele lobenden Worte fanden.
Weiters finden Sie Fotos/Videos auf blitznicht.de und auf dem Instagram-Account des ÖTSV.